Darf man mit Mittelohrentzündung überhaupt duschen?

2 Antworten

Klar kannst du mit einer mittelohrentzündung duschen. Ich mache das immer und versuche einf, dass nicht ganz arg viel wasser oder schaum ins ohr kommt, da sich das sonst etwas unangenehm anfühlt. Zudem ist halt wichtig, dass man die haare gut trocken föhnt, da nasse haare das schlimmste ist, was du jz deinem körper noch antun kannst.

Gute besserung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birnenkuchen91
Fragesteller

Danke. Kann man echt problemlos duschen ohne dass es noch schlimmer entzündet? Kann ich mir fast nicht vorstellen?

Lillistar01  27.12.2018, 21:15
@Birnenkuchen91

Also ich dusche auxh immer, halt nicht direkt am anfang, aber wenn es am ausklingen ist. Du solltest halt aufpassen, dass kein schaum reinkommt und gut abtrocknen. Vllt auch watte oder so ins ohr, dann ist es noch besser geschützt.

Natürlich. Du kannst ja den Kopf aussparen - oder aufpassen, dass halt kein Wasser in die Ohren kommt.

Birnenkuchen91
Fragesteller

Und meine fettigen Haare? Muss ich ja auch mal waschen?

cas65  27.12.2018, 19:45
@Birnenkuchen91

Pass halt auf. So lang dauert ja diese Entzündung nicht in der Regel. Aber wenn du dann im Ohr rumfummeln musst, weil Wasser und Seife drin sind, ist das vielleicht nicht ganz so gut. Das Hörvermögen ist wohl kostbarer als mal paar Tage ungewaschene Haare. Letztlich deine Entscheidung, was dir wichtiger ist. Im Zweifelsfall frag beim Arzt.