darf man mit einer gebrochenen hand in ein flugzeug gehen und irgentwo hinfliegen

8 Antworten

Mal als Beispiel Tuifly:

Was du benötigst:

  1. ärztliches Attest zur Flugfähigkeit
  2. du musst eine Erklärung unterschreiben, dass dir die Risiken bewusst sind

Es wird empfohlen, bis zum siebten Tag nach Auftreten eines Knochenbruchs nur in einem gespaltenen Gips zu reisen

Wann du nicht fliegen darfst:

  1. Innerhalb von 24 Stunden nach einer Fraktur
  2. Zwischen 24 Stunden und 48 Stunden nach einer Fraktur sind nur Flüge mit einer Dauer von unter 2 Stunden erlaubt

Informiere dich am besten bei der jeweiligen Airline. Ganz so einfach wie es manche hier schreiben ist es natürlich nicht.

Gute Frage.

könnte gut sein, dass du nicht ins Flugzeug darfst!

Der Gips darf nicht geschlossen sein, also entweder du lässt dir den Gips aufschneiden. Oder einen entsprechenden Gips bzw, Kunststoffmanschette anbringen.

Wenn du deinem Arzt erklärst, dass es "flugtauglich" sein soll, weis er auch was zu tun ist!

Ich weiß es nicht mehr hundertprozentig aber ich meine dass du dann aufjeden fall vorher trombose-spritzen nehmen solltest um blutgerinsel und ähnliches vorzubeugen! aber besser nochmal kurz beim arzt anrufen

solange du nicht der pilot ist , ja. sonst nicht :)

Klar darf man. Nimm Ditr Schmerztabletten mit, manchmal meldet sich "über den Wolken" aua. Und pack nicht so viel in Dein Handgwepäck- Du musst es ja mit einer Hand wuppen.