Darf man mit einer festen Zahnspange rauchen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen ja weil dich ja niemand daran hindert. Ob es gut für dich ist wirst du während oder danach merken. Kenne niemand der damit Probleme hat, könnte höchstens wegen dem verletzten Zahn stärkere Verfärbungen oder ähnliches geben.

Corinna85667
Fragesteller

welchem verletzten zahn?

LaBaM  26.05.2010, 17:26
@Corinna85667

wenn eine spange draufkommt wird die festgeklebt oder wie auch immer.. der zahn ist in seiner obersten schicht dadurch leicht verletzt (nicht zu sehen) dadurch könnten sich mehr ablagerungen bilden.. ist wie 10 min. zähneputzen danach sind sozusagen "poren" geöffnet

Gina02  11.06.2010, 15:59
@LaBaM

Da werden "gar nie nicht" Zähne Verletzt! Sie werden gründlich gereinigt, dann lediglich der Zahnschmelz an der Stelle, wo das Bracket hin muß, etwas aufgeraut ( angeäzt, aber keine Angst das tut dem Zahn nix) damit sich der Kleber besser mit ´m Zahn verbindet und das Bracket nicht gleich nach dem 1. Bissen abfällt! Weder das Anätzen noch der Kleber schaden dem Zahn! Das tut lediglich schlechte Zahnpflege um´s Bracket herum! Verfärbungen gibt es darum nicht unter den Brackets!

Orchidee1  14.06.2010, 20:45
@Gina02

Nö, aber drumrum. Sieht bestimmt witzig aus, wenn die nach 2 oder mehr Jahren entfernt werden.

Gina02  16.06.2010, 19:45
@Orchidee1

Ergo: Putzen, putzen, putzen...! Bei guter Pflege passiert nix!

Man darf ... ist aber selber schuld an den Verfärbungen und Farbrändern. Noch mehr Hygiene ist dann wichtig. Besser wäre die Klammer zu nutzen das Rauchen gleich mit einzustellen. Ist eh gesünder. Im übrigen habe ich erst mit 21 begonnen ab und zu mal einen Zigarillo zu paffen oder ne Zigarette zu rauchen. Ich komme so auf 20 Glimmstengel pro Jahr. Vorteil: keine Spätfolgen, reiner Genuss und keinen Drang. Befrei Dich einfach und Nutze die Chance ... Gott gab Dir den freien Willen nutze ihn zu Deinem Vorteil.

Pharmakirtik  28.10.2010, 13:16

NEIN: rate niemandem sich in antiraucherkurse sich zu begeben: das sind todesfallen:

das ganze wird vom kriminellen pharmakartell angeführt, und all ihre produkte sind tödlich.

erkundige dich lieber und warnen alle menscehn die du bnur kannst. Champix und zyban sind eine Hekatombe, aber die antiraucherimpfunegn werden ein regelrechter holokaust sein: die werden auch vor unseren kindern nicht halt machen.

ferner: wenn du keine gelben zähne magst, sorge für DEINE zähne.

was andere mit ihrem aussehen machen geht DICH absolut nichts an. GAR NICHTS, es ist eine frechheit.

Kommen dir auch fremde leute zu und sagen sir du sollst dur die nase enthaaren, oder dir das muttermal entferen lassen?

So ein nahetreten ist für mich unfassbar!

Sieht später komisch aus, wenn die Brackets ab sind und die weißen Flecken auf den Zähnen sind.

Und in deinem Alter ist es sowieso verboten.

Am besten noch die Pille nehmen und sich dann über Thrombose beschweren.

Pharmakirtik  28.10.2010, 13:22

wenn du angst vor tabak jhast: lasse es, aber erspre uns deine belehrenden kommentaren.

na? Bezahlter troll vom DKFZ oder direkt von Pfizer?

Die schadenersatzprozesse gegen Pfizer beginnen derzeit in den USA und in Kanada: tusende von Chmapixopfern (Hinterbliebene und Überlebende ziehen vor gericht. also BITTE erspare uns deine schleichwerbung, und friss deine ladenüter selsbt..

Zyban , detto, und die ide antiraucherimpfung TA-NIC ist eine CHOLERASPRITZE. Gib sie doch DIR.

wir bleiben bei der Ritual- und Heilpflanze Tabak.

dudelduu  04.11.2010, 18:23
@Pharmakirtik

Hast du Pillen gegen Rechtschreibeung geschluckt und bist jetzt sauer?

Also verbieten kann es dir keiner, ich wüsste auch keinen Grund warum das der Spange schaden könnte.

Zur sicherheit nochmal ne Woche warten.

Oder was wohl am besten ist: Mit dem Rauchen aufhören.

Pharmakirtik  28.10.2010, 13:18

na ? wieder ein PR agent von Pfizer ?

verkauft man da das tödlice Chmapix oder das tödliche Zyban?

HÄ?

Die frage hat nichts damit zu tun gehabt, ob DU willst dass ANDERE leute ihr essen, trinken ud rauchen nach DEINEN vorlieben auswählen.

www.antiprohibition.org

Aronphoenix  28.10.2010, 14:58
@Pharmakirtik

Kannst du eigentlich auch mal was sinnvolles schreiben, oder postest du überall diesen Mist?

dudelduu  04.11.2010, 18:25
@Aronphoenix

Hab Verständnis, die bösen Pillen haben sein Gehirn zerstört.

also ich hab auch eine zahnspange seit einem jahr ich konnte nicht aufs rauchen verzichten deswegen rauch ich auch mit zahnspange wascheinlich siehts total scheiße aus wenn die zahnspange weg ist also wenn du noch nicht süchtig bist & dir deine zähen wichtiger dann warte bis du die zahnspange wiedeer los bist :D

KapseU  30.01.2023, 20:38

2 Jahre warten?? 😫