Darf man mit einem Panzer auf der Straße fahren?

11 Antworten

Hallo,

wenn ein Panzer dementsprechend umgerüstet wurde, also natürlich auch alle Waffensystem entfernt wurden, kann man diesen Panzer nach der Abnahme und genehmigung wahrscheinlich auch auch im öffentlichen Straßenverkehr fahren.

Nur wer hat das Geld?

Beim anlassen eines Panzers gehen schon 30 Liter Krafstoff durch.

Falls Du mal solch einen Panzer haben solltest, dann fahre damit bitte zur Tankstelle und frage den Tankwart, ob der Panzer auch mit E10 betankt werden darf.

Powerbass
Fragesteller

XD^^^^

Hoppelhasi  26.03.2011, 02:31
@Powerbass

Ein Multikraftstoffmotor kann natürlich auch mit E10 betankt werden (obwohl ich wegen dem Preis ja Biodiesel reinschütten würd)

Als Privatmann darfst Du Dir in Deutschland keinen klassischen "Panzer" leisten.

Du darfst ein "gepanzertes" Auto haben, aber auch nur dann, wenn es Dir genehmigt wurde.

Du könntest So etwas dazu mißbrauchen, um Dich der Anwendung des "unmittelbaren Zwangs mit Hilfsmitteln" durch Sicherheitskräfte zu entziehen. Und da versteht der Staat keinen Spaß!

Du darfst aber ohne weiteres ein kleines Panzermodell aus Plastik oder Aluminium bauen und fernsteuern. ;o)

Hoppelhasi  26.03.2011, 02:34

Zur Demilitarisierung gehört auch, dass aus der Wanne an der Stelle, wo der Fahrer sitzt, ein Loch gebrannt wird, wo dann nur ein dünnes Blech vorgeschweißt wird. Merkt man dann deutlich, dass es dong macht beim Gegenklopfen und nicht bup. Wenn man dann Amok läuft, kann man den Panzer mit ner Handfeuerwaffe stoppen

opperator  06.04.2011, 23:24
@Hoppelhasi

ok-danke für den tipp-also bei meiner nächsten amokfahrt immer rückwärts (und natürlich mit einweiser, versteht sich) -lg.  :))

Wenn das Nummernschild ordentlich befestigt ist, TÜV, ASU gemacht, Steuer und Versicherung bezahlt und der entsprechende Führerschein da ist, kanns losgehen.

udaraj  26.03.2011, 01:38

Entmilitarisieren hast Du vergessen aber davon abgesehen , hast Du den Daumen verdient

Er muss demilitarisiert sein , vorgefuehrt , Du brauchst die entsprechende Ausbildung (Befaehigung) und einen dicken Geldbeutel , denn das Ding saeuft mehr als 20 Kamele zusammen

Wenn du ne Zulassung hast, einen Führerschein für Kettenfahrzeuge und eine Sondernutzungserlaubnis, einen Waffenschein für 110 mm Kanonen, dann würds vielleicht gehen