Frage von laurahemm, 116

Darf man mit 17 mit einem 23 jährigen schlafen?

Ich bin 17 und habe mich in den Bruder meiner besten Freundin verliebt,der ist 23. wir schreiben täglich,hatten schon einmal sex,sind jedoch nicht zusammen. Ist das denn überhaupt erlaubt? Weil ich ja noch nicht volljährig bin..

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Psyche, 63

Sofern Ihr beide in Deutschland lebt, gilt - immer vorausgesetzt, dass BEIDE wollen, was BEIDE miteinander tun, und dass es nicht um Prostitution geht - dass es keinerlei Beschränkungen mehr gibt, sobald Ihr mindestens 16 Jahre alt seid. Du mit 17 kannst also auf unentgeltlicher und freiwilliger Basis mit jedem Kerl Sex haben .... ok, er muss mindestens 14 sein. :-))

Für 14-15jährige gilt noch ein besonderer Schutz; hier ist Sex mit bis zu 20jährigen unproblematisch. Ist der Sexualpartner jedoch 21+, macht sich der Ältere strafbar, wenn man ihm nachweisen kann, dass er die sexuelle Unmündigkeit des Jüngeren zu seinem Vorteil ausgenutzt hat. Dies nur der Vollständigkeit halber.

Sonstige Einschränkungen - hier ebenfalls nicht relevant - gibt es noch bei Sex mit nahen Familienangehörigen oder bei Abhängigkeitsverhältnissen.

Antwort
von Kodiak57, 116

Solange weder Zwang noch eine Bezahlung dahinterstecken, ist es völlig legal. Eine weitere Ausnahme wäre noch, wenn ein Fürsorge- oder Abhängigkeitsverhältnis besteht (Lehrer, Vorgesetzter, Betreuer, Trainer usw.).

Antwort
von nordseekrabbe46, 63

wenn ihr es beide wollt und Spass dran habt wird euch es keiner verbieten können

Antwort
von Harry83, 81

Sexueller Kontakt zu Volljährigen, ist ab 14 Jahren erlaubt, solange es auf Gegenseitigkeit beruht. 

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2015-ab...

Kommentar von DottorePsycho ,

Was in dem Artikel steht, ist soweit OK. Nur hat das mit dem Jugendschutzgesetz nichts zu tun. Das ist ziemlich peinlich für die Telekom. :-)

Was Du daraus abgeleitet hast, ist jedoch so nicht korrekt.

Antwort
von zockerlongboard, 74

Ab 14 jahren darf man mit jedem sex haben, mit dem man will. Da du 17 bist, ist das vollkommen erlaubt, du kannst Theoretisch auch mit einem 40 jährigen schlafen.

Antwort
von Berlinfee15, 53

Guten Morgen laurahemm,

mach Dir keine Gedanken, Liebe fragt nicht nach dem Alter. Den "verbotenen Weg" hast Du bereits überschritten.

Viel Glück!

Antwort
von maewmaew, 40

solange ihr beide freiwillig sex mit einander habt ist das erlaubt.

Antwort
von Commandokeks123, 36

Klar solange ihr es beide wollt ohne das er dich bezahlt oder zwingt

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 50

Ja darfst du

Antwort
von Mewchen, 57

du darfst schlafen, mit wem du willst. Das kritische Alter ist 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community