Darf man mit 17 in einer Tankstelle arbeiten?

4 Antworten

Die Frage ist eher, welche Art von Tätigkeiten übernommen werden sollen. Alk & Ziggis dürfen mit Sicherheit nicht verkauft werden, oder ohne entsprechende Sicherheitsausbildung mit brennbaren Dingen hantiert werden. Auch wird es auf die Arbeitszeit ankommen (Stichwort Jugendarbeitsschutzgesetz). Doch es gibt allerhand andere Aufgaben, die Unterstützung benötigen, wenn es denn eine entsprechend frequentierte größere Tankstelle ist.

Warum nicht?

Brötchen aus dem Aufwärmofen holen, solltest du auch mit 17 können.

Auch Zeitungen verkaufen ist nicht ganz so schwierig.

Wenn es als Schülernebenjob deklariert wird, dann ja.

arbeiten schon, aber nicht am Sprit schnüffeln ;-)