Darf man mit 16 Kaffee trinken?

4 Antworten

Ich glaube ich habe so etwa mit 10 angefangen Kaffee zu trinken. Anfangs mit viel Milch. Es hat mir anscheinend nicht geschadet.

Ja, soweit ich weiß darf man das auch schon früher. Ich glaub auf Kaffee gibt es keine Altersbeschränkung, ich kenne das sonst nur von Energy Drinks.

Aus rechtlicher Sicht spricht nichts dagegen. Aus gesundheitlicher Sicht sollte der Koffeinkonsum besser gering bleiben, so lange der Körper nicht ausgewachsen ist. Minderjährige können hier entwicklungsbedingt vergleichsweise empfindlich reagieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌