Darf man mit 15 in Österreich ein Mopedführerschein machen der max. 45 km/h fährt?

1 Antwort

Schau mal, was Google so alles findet:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/fuehrerschein/1/3/Seite.040600.html

Einfach gesucht nach: "Österreich AM mit 15?"

Kurz gesagt: Ja, Du darfst Dich 2 Monate vor Deinem 15. Geburtstag bei einer Fahrschule anmelden für den Führerschein AM. Mit dem darfst Du dann bis zu 50ccm-Mopeds (heißt bei Euch Motorfahrrad) fahren, die maximal 45 km/h fahren dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4