Darf man mit 11 Jahren Hunde ausführen?

9 Antworten

ich habe kein Plan

hast Du denn Plan von Hunden, deren Erziehung und kannst auch schwierige Situationen mit Hund meistern?

nur durch die Gegend laufen mit Hund ist nicht, man muß Hunde auch im Griff haben, deren Körpersprache kennen und verstehen und auch erzieherisch auf Hunde einwirken können!

außerdem dürfen Kinder noch lange nicht jeden Hund/jede Rasse ausführen.

ansonsten kenne ich auch niemanden der einem 11 jährigen und fremden Kind seinen Hund anvertrauen würde!

desweiteren kannst Du Dein Vorhaben aber auch erst mal vergessen, denn mit 11 Jahren darfst Du noch keine Jobs annehmen und ausüben.

plakate ohne genehmigung aufhängen darfst du weder mit 11 noch mit 110

Cookinchen
Fragesteller

Ich meine solche selbstgemachten ich meine Leute die ihre Katze verlohten haben machen sowas doch auch

blacklist112  11.08.2016, 15:06
@Cookinchen

Du willst aber eine bezahlte Dienstleistung anbieten. Und das ist immer verboten!

Nein darfst du mit 11 nicht, dass könnte als Kinderarbeit ausgelegt werden.

Ab 14Jahren darfst Du das

Nein - darf man nicht.