Darf man mehrere Monate in einem Hotel leben?

16 Antworten

Bei der Scheidungsquote in Hollywood, ist das bestimmt möglich.

Ja, darf man, und es gibt sogar einige wenige Leute, die das so machen. Natürlich ist es teuer - aber wenn man das Geld hat ...

Hat nicht Julie Zeh (Schriftstellerin) mal für längere Zeit im Hotel gelebt? Stand zumindest so in einem Artikel über sie.

Solange du bezahlst, hat sicher niemand etwas dagegen. Liegt das Hotel allerdings in einem Land, in dem deine Aufenthaltsdauer beschränkt ist, dann ist dein Aufenthalt im Hotel natürlich von rechtlicher Seite her eingeschränkt.

Du kannst Das ganze Leben im Hotel wohnen und das als 1. Wohnsitz in die Papiere eintragen lassen.

Ja natürlich geht das. Wenn du aber nur eine begrentzte Zeit dich in dem Land aufhalten darfst, eben nur diese Zeit.
Oft bekommst du dass Zimmer zum Preis von 25 Tage im Monat.