Darf man Kunst von irgendeinem Youtuber nachmalen und verkaufen?

3 Antworten

Legal: Wurde ja jetzt schon mehrfach genannt:

Sonstige schlechte Folgen: Dein gesamter Ruf kann halt drunter leiden und du wirst halt bestimmt Hate bekommen.

Nein. Das Urheberrecht ist sehr streng und wird empfindlich bestraft.

Sogar ich, obwohl ich selbst nicht schuld bin, habe schon tausende Euro Strafe zahlen müssen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent

OreoLP1337
Fragesteller

Ich habe den youtuber um Erlaubnis gefragt wenn er jetzt ja sagt ist es dann ok? Weil er es über YouTube schreibt . Wenn das nichts bringt lass ich es auch

Nein das ist eine Urheberrechtsverletzung.

Kopie zählt auch als Kopie wenn du sie mit der Hand anfertigst.