Darf man Kinder zwingen, was zu essen?

6 Antworten

Nein. Das wäre Nötigung

Nill  26.12.2020, 00:24

Ne

Es wär dann auch nötigung das kind zu verbieten sich mit drn fteunden zu treffen wenn es das zimmer nicht aufgeräumt hat

Chrona96  26.12.2020, 01:56
@Nill

Ne, weil die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben dürfen sie das schon.

Nill  26.12.2020, 12:09
@Chrona96

Sie dürfen auch bestimmen dass das kind am tisch sein muss

Chrona96  26.12.2020, 13:47
@Nill

Ich denke das wäre wieder Nötigung.

Und am Tisch sitzen bedeutet ja nicht automatisch essen zu müssen -.-

Nill  26.12.2020, 17:02
@Chrona96

Und zimmeraufräumen bedeuter nicht gleich mit freunden spielen zu gehn

Chrona96  26.12.2020, 19:37
@Nill

Zimmeraufräumen beinhaltet die Erziehungspflicht, beim Freunde treffen greift wiederum das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Nill  26.12.2020, 19:44
@Chrona96

Was ist wenn das kind sich weigert

Soll man es verhungern lassen?

Chrona96  26.12.2020, 19:44
@Nill

Wenn ein Kind das Essen (immer) verweigert, dann geht man zum Arzt

Nill  26.12.2020, 19:55
@Chrona96

Jedes kind hat mal ne trozphase - da kann der arzt auch nichts machen

Man muss halt kleinr kinder mal bevormunden

Chrona96  26.12.2020, 19:57
@Nill

Die Kinder werden in der Trotzphase nicht verhungern. 🙃

Dann gäbe es bestimmt Tausend tote Kinder jedes Jahr 😅

Nill  26.12.2020, 20:01
@Chrona96

Wenn man ihnen immer nachgibt kann es schon passieren das sie ne mangelernährung haben

Und kinder sind extremisten

Kennst du das video wo die kleine behauptet das die zwiebel ein apfel ist und sie den "apfel" heulend verzährt aber zugeben das sie falsch liegt würd sie nicht

Sobald Kinder mit dem Prozess der Essensaufnahme Zwang und andere negative Gefühle verbinden, können sich daraus Essstörungen entwickeln.

Kinder zum Essen zwingen ist nicht legal, weil das die Würde und die psychische Unversehrtheit des Kindes verletzt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich meine so zwingen dürfen sie das nicht, aber zumindest deine Erziehungsberechtigter haben eine Fürsorgepflicht und müssen dafür sorgen, dass du genug isst. Aber wenn du mal kein Hunger hast oder das Essen nicht magst, darf man dich glaube ich nicht dazu zwingen

Naja is halt deren erziehungsstil