Darf man jetzt N3g3r in Deutschland sagen oder darf man das nicht?
Ein User im Internet hat die berechtigte Frage gestellt, ob man jetzt N3ge3r in Deutschland sagen darf, oder nicht? Der Boris Palmer von den Grünen macht es ja auch (wie er gestern noch mal bestätigte).
18 Stimmen
8 Antworten
Grundsätzlich darf man das sagen.
Aber wenn du eine konkrete Person so bezeichnest, kann das als Beleidigung strafbar sein und dir womöglich stehenden Fußes unübersichtlichen Ärger einbringen.
Ich würde jemanden z.B. sofort fristlos entlassen, der andere Mitarbeiter oder Kunden so titulieren würde.
Du darfst erstmal alles sagen, musst je nach Situation/Kontext aber mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Außer natürlich du bist Palmer - der genießt aus unerfindlichen Gründen Narrenfreiheit.
Nein das darf man rechtlich nicht , weiße dürfen das nicht sagen aber schwarze schon weil wir also die weißen die sind die sie früher und immer noch unterdrückt haben . Lg
Das stimmt so absolut nicht.
Plus manchmal unterdrückten Schwarze die Weißen.
Sorry das stimmt nicht was ich geschrieben hab aber es ist definitiv nicht okay das zu sagen .
Also erstmal sollte es eigentlich der Anstand gebieten, dass man dieses Wort nicht benutzt. Aber unspezifisch ausgesprochen, ist es strafrechtlich nicht relevant.
Der Boris Palmer von den Grünen
Die Grünen würden ihn ja gerne dauerhaft los werden. Aktuell ruht seine Mitgliedschaft. "Von den Grünen", ist also hier nicht richtig.
Natürlich darf man das sagen.
Was ist denn ein Palmer?