Darf man in mehreren Plasmazentren spenden?

2 Antworten

Wenn beide Zentren von der gleichen Firma sind: kein Problem! Die haben gemeinsame Spenderkartein und wissen wann er wo war.

Sind beide Zentren von unterschiedlichen Anbietern: dann eher nein!

Also in Deutschland ist das kein Problem.

Mein Mann ist einige Jahre zwischen Köln und Mainz gependelt und ist wahlweise mal in diese, oder jene Uniklinik zur Plasmaspende gegangen.

Würde man versuchen, terminlich zu dicht hintereinander in unterschiedlichen Zentren spenden zu wollen, würde das ohnehin auffallen, auch wenn beide nichts voneinander wissen.