Darf man in einem Zug trinken oder essen?

10 Antworten

Rein nach dem Buchstaben der Regelung nicht, aber natürlich ist es aberwitzig, stundenlang nicht mal einen Schluck trinken zu dürfen - im notwendigen Umfang wird es daher akzeptiert.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ja

Aus

https://www.bahn.de/service/ueber-uns/inside-bahn/news/massnahmen-sicherheit-corona-bahn#Zug

Essen im Zug während Corona
Nach wie vor können Sie nach wie vor Ihre Speisen und Getränke in den Zügen zu sich nehmen. Dafür ist es natürlich auch erlaubt, die FFP2-Maske/ den medizinischen Mund-Nase-Schutz für die Zeit abzunehmen. Wir bitten Sie allerdings den Verzehr in üblicher Geschwindigkeit durchzuführen und anschließend wieder der geltenden Maskenpflicht nachzukommen.

Bin öfter mal mit dem Zug auf dem Weg zum Stadion. Die Hooligans trinken immer und es wird geduldet, solange sie keinen Radau machen

Tkkg478  23.06.2022, 08:41

Früher durfte man dort sogar Rauchen

Ja darf man. Aber halt nicht die Maske eine Stunde ablegen und als Alibi immer mal kurz ins Sandwich beißen.