Darf man in dieses Hotel allein mit 13 Jahren?

2 Antworten

Mit 13? Nein, das geht nicht. Du giltst dadurch noch als Kind und die wenigsten Hotels erlauben die Beherbergung Minderjähriger, wenn diese alleine reisen.

Alleine wirst du dort nicht aufgenommen. Die meisten Hotels akzeptieren keine alleinreisenden Minderjährige. Rechtlich giltst du noch als Kind, welches der Führungsaufsicht der Erziehungsberechtigten unterliegt.

Mbzhjx
Fragesteller

Aber warum gilt man als 13 jähriger als Erwachsener

michi57319  26.03.2022, 18:10
@Mbzhjx

Nur für Reiseveranstalter, die wollen das volle Geld, wie für einen Erwachsenen.