Darf man in Deutschland als Privatpersonen ein Uboot haben?

1 Antwort

Wenn es nicht als Kriegsgerät konstruiert und tauglich ist: Ich wüsste nicht, was dagegen spräche.

PlanckEinstein  01.05.2024, 10:10

Naja, alles, was irgendwo in der Gegen rumfährt braucht eine (Typen-)Genehmigung. Wir wurden auch mal von der Wasserschutzpolizei angehalten, weil unser Schlauchboot mit Mini-Motor keine Zulassung hatte. Jetzt haben wir ein Nummernschild für das Schlauchboot...

Ich schätze mal, dass es eher kein Genehmigungsverfahren für private U-Boote gibt.