Frage von Frag1234, 98

Darf man in der Bank einen Boxerschnitt haben?

Ich habe eine recht jugendliche Frisur, ab und an denke ich mir eine Bewerbung an diverse Banken zu verschicken. Muss ich da wirklich alles gleich lang haben? Habe ich dann später im Beruf Freiheiten meine persönliche Frisur zu behalten? Es ist keine komische Frisur. Einfach eine recht jugendliche ( Seiten kurz, oben lang nach oben geföhnt) Eine wie viele 20 Jährige türkische Jungs sie tragen. Dieser Spießerlook gefällt mir nicht.

Antwort
von webya, 98

Du brauchst gar kein Foto bei der Bewerbung beifügen. 

Du solltest dich aber möglichst schnell bewerben. Die Einstellungen laufen jetzt auf hochtouren.

Kommentar von Frag1234 ,

Ich meine später. Falls die mich nehmen würden.

Kommentar von webya ,

Dann ist das möglich. Die Jugendllichen tragen dort alle moderne Frisuren. Auch haben wir ausländische Azubis und da ist etwas anderes angesagt. 

Die Frage ist auch, was dann an Haarmode gerade modern ist. 

Kommentar von Frag1234 ,

Achsoo cool. :)

Es gibt ein Problem ich studiere aktuell und bin 21 Jahre alt. Ich habe ein Abitur mit einem Durchschnitt von 2,9 habe ich Chancen in einer Bank?

( die 2,9 kam nur wegen einem schwachen Start zustande)

Kommentar von webya ,

ja, es kommt darauf an, wie du im Auswahlverfahren bist. 

Kommentar von Frag1234 ,

Okay, ich danke Ihnen. :)

Antwort
von herakles3000, 74

So Prüde wie früher sind die Banken auch nicht mehr wen du einen Normalen Haarschnirt hast oder sogar piercing kann es sein das du genommen wirst aber Das sollte Trozdem noch angemessen sein .also nicht Aussehn wie zb Einieg extrem Typen wie zb Punker /skinheats uä.

Antwort
von DerHans, 56

Wenn du einen Job bei einer Bank haben willst, solltest du auch wie ein Banker aussehen. Sonst kannst du die Bewerbung gleich selbst in die Tonne klopfen

Kommentar von Frag1234 ,

Ich denke ich bin für den Beruf geschaffen. Ich habe auch mal ein Praktikum in einer Bank absolviert. Tolles Erlebnis und etwas was ich kann. Ja, dann muss ich wohl meine Frisur aufgeben, wobei ich anmerken muss das sie wesentlich besser aussieht als wenn die Haare gleichmäßig sind. In meinem Alter zumindest noch. Darf man einen Scheitelschnitt wenigstens tragen?

Antwort
von foreverAlyB, 39

Sry aber wenn man normale ältere Leute mit ner normalen Frisur als spießig bezeichnet dann brauchst dich nicht in der Bank zu bewerben.
Immer diese Leute die denken sie sind extrem cool und die alle anderen normalen Menschen als spießig oder opfer oder so bezeichnen.
In der Türkei ist bestimmt auch noch irgendwo ein Arbeitsplatz frei XD

Kommentar von foreverAlyB ,

achso und nein du musst da keine Fotos dazu tun ist halt von Vorteil

Kommentar von Frag1234 ,

Ich bin kein Türke.

Ich sage spießige Frisur, aber nicht das die Leute spießig sind. Ich möchte ein bisschen mein junges Alter auskosten. Und nicht schon jetzt den absolut karriereorientierten Erwachsenen, der will ich dann im Idealfall nach der Ausbildung sein.

Kommentar von DerHans ,

Dann wirst du das in einem Beruf ausleben müssen, der keinen Publikumsverkehr kennt.

Kommentar von foreverAlyB ,

hahaha das finde ich gut :D wie ich gelesen habe war dein ABI ja nicht so prickelnd. Ich kenn mich zwar bei der Bank nicht so aus aber ich denke das es nicht so leicht ist da nen Job zu bekommen :/.

Kommentar von Frag1234 ,

Ich habe vor zwei Jahren mal drei Bewerbungen geschrieben bin sogar durch fünfstündige Einstellungstest locker marschiert( vom Talent her wäre bei mir zweifellos ein 1er Abi möglich gewesen) in den Vorstellungsgesprächen allerdings bin ich aufgrund schlechter Vorbereitung wohl gescheitert. ( ich hatte mündliche Nachprüfungen. ( weil ich zu gut in den Abiklausuren war)

Kommentar von Frag1234 ,

Jetzt habe ich Angst aufgrund des Alters.

Kommentar von foreverAlyB ,

Da hast du den Grund. wieso hast du dann kein einzer ABI. wieso hast dir da nicht gesagt "komm jetzt lern ich mal richtig" denn dass brauchst einmal und wenn dass gut ist dann hast keine Probleme je ne Arbeit zu finden. wenn das Zeugnis passt kann man jeden studienplatz bekommen!! und zu den Vorstellungsgesprächen. Wieso sagst dir da nicht "komm jetzt beteite ich mich einmal gut darauf vor und dann hab ich nen Job . Nur einmal musst du das tun. Einmal!!!!"

Kommentar von Frag1234 ,

Du hast überhaupt keine Ahnung und redest. Ich habe das erste Schuljahr aufgrund privater Gründe nicht optimal durchlaufen. (4,0 und 3,5) ich war am Schluss sogar im 1er Bereich. Es hat seine Gründe warum es am Ende nicht ein 1er Abi war.( das erste Schuljahr war Schuld)

Kommentar von Frag1234 ,

Zudem Zeitpunkt hatten meine mündl. Nachprüfungen Prioriät. Und das ist verdtändlich.

Kommentar von foreverAlyB ,

ich rede jetzt aber nicht vom ABI sondern von den Vorstellungsgesprächen. Bereite dich einmal gründlich drauf vor und wenn du wirklich so talentiert bist würdest den Job vekommen. und zzm abi da hättest auch noch Nachtests machen können aber was passiert ist ist passiert

Kommentar von Frag1234 ,

Welche Nachtests? Wie alt bist du eigentlich, wenn ich das mal fragen darf? Was hattest du eigentlich für einen Abischnitt nur aus Interesse mal..?

Kommentar von DerHans ,

Auch wenn du noch so gut durch den Einstellungstest kommst, wirst du die Probezeit nicht überstehen, wenn du glaubst, deine "Persönlichkeit" in einer Bank entfalten zu müssen, indem du einen unpassenden Haarschnitt trägst.

Kommentar von Frag1234 ,

Es ist eine normale Frisur.

Kommentar von foreverAlyB ,

hahaha ich hab kein ABI😂 also noch nicht. ich weiß das nur alles von Freunden und Eltern und von mir selber. eine meiner Freunde ist auch bei der Bank deshalb kenn ich mich da ganz gut aus. und meine Cousine hat Zahnmedizin studiert und die hat nochmal nachtests gemacht ul bessere Chancen zu haben^^

Kommentar von Frag1234 ,

Okay, dann haken wir das Thema hier mal ab. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten