Darf man im Alter von 15 Jahren rezeptfreies Nasenspray kaufen?

4 Antworten

Sicher. Frage einfach in der Apotheke nach dem billigsten abschwellend wirkenden Nasenspray für Erwachsene. Sollte nicht mehr als 2 € kosten.

Man brauch kein teures, weil fast alle den gleichen Wirkstoff (Xylometazolin) enthalten.

Zusatzstoffe (Panthenol etc.) machen es nur teurer ohne groß was zu bringen.

Nur nicht zu lange verwenden, weil dadurch die Nasenschleimhaut geschädigt werden kann.

Eventuell zwischendurch einfach die Nase mit einer 0.9% Kochsalzlösung spülen. Einfach 9g Kochsalz in 1l Wasser aufkochen, abkühlen und in eine Pipettenflasche (100 ml in der Apotheke für 1.5 €) füllen. 2-3 Pipettenfüllungne in jedes Nasenloch zum Durchspülen (macht nichts wenn es in den Rachenraum läuft).

Grüße & Gute Besserung PJ

Ja,es ist rezeptfrei.....Preis: ca.3 Euro

Ja, ab ca. 2,50 Euro in der Apotheke

ja, das gibt es auch bei rossmann.

PollyPinner
Fragesteller

bei schlecker auch ?