Darf man Holz ins Restmüll werfen?

2 Antworten

Restmüll wird verbrannt. Gut gemacht!

Ich hatte mal gelesen, dass die oft noch Brenngut ZUKAUFEN müssen, weil mit dem Zeug, was die Leute in diese Tonnen werfen, nicht genügend hohe Hitze erreicht werden kann.

ulrich1919  23.10.2019, 09:35
Ich hatte mal gelesen, dass die oft noch Brenngut ZUKAUFEN müssen

Das hast Du gelesen in einer unzuverlässigen Quelle. Stützbrennstoff wird nur verwendet um den Kessel beim Anfahren vorzuheizen oder während des Betriebes, wenn der Müll einmal ,,hängen" bleibt und nicht gleichmäßig auf dem Brennrost gefördert wird. Durch Zugabe von hochwertigem Müll, wie Gewerbe-- und Sperrmüll ist der Heizwert des Mülls in Deutschland genügend hoch um eine gute Verbrennung zu gewährleisten.

Wenn es in die Tonne passte, dann ja.