Darf man Hausaufgaben ausfragen?

5 Antworten

Er darf Hausaufgaben abfragen. Und er darf dir auch eine schlechte Mündliche Note geben.

Wenn du aber direkt sagst das du die HA nicht hast “darf” er dich eigentlich nicht mehr abfragen weil dies ein Vorführen vor der Klasse ist. Das ist zumindest nicht ok. Eine “Strafe” für nicht gemachte Hausis darf er dir natürlich geben.

Ist blöd, aber ja, das darf er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
SeniorSteward  08.11.2023, 13:35

Leistungskontrolle ist blöd? Ah ja. Du meinst also es ginge nur mit Laissez Faire? Zocken statt lernen ohne Konsequenzen?

Hausaufgaben sind eine Arbeit, über welche eine Leistungskontrolle zu erfolgen hat. Mir scheint, dass du die üblichen Arbeitsweisen einer Schule nicht kennst.

Wer seine Arbeit nicht erledigt, der versemmelt seine Noten. Vor 70 Jahren hättest du dafür Schläge mit dem Rohrstock kassiert. Kein Witz.

Und: ausfragen war das nicht. Es war Leistunfskontrolle.

Ehm klar. Dafür sind doch Hausaufgaben da, dass du das gelernte vertiefst. Bei uns war das damals die Möglichkeit zu beweisen, dass man die Hausaufgaben gemacht hatte, wenn man sie nicht dabei hatte