Darf man einfach so die Nummer von anderen Menschen auf Toilettentrennwände schreiben?

4 Antworten

Nein!

Es fängt ja schon damit an, dass man nicht einfach fremde Wände bekritzelt.

Der Rest fällt unter Datenschutz und kann u.U. seeeehr teuer werden.

Handynummern gehören zu den personenbezogenen Daten.

Diese dürfen nicht ohne Zustimmung der betroffenen Person verbreitet werden.

Nein, alleine schon deshalb nicht, weil das eine strafbare Sachbeschädigung wäre, da brauche ich über den Rest gar nicht nachdenken.

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung