Darf man einen elektrischen Lockenstab mit ins Handgepäck nehmen?

7 Antworten

Also ich hatte neulich einen Haarglaetter dabei. Der ist bei der Durchleuchtung gesehen worden, ich wurde gebeten ihn auszupacken und dann wurde er mit so einem Wischtest auf Sprengstoff untersucht :-) Grossartig. Lockenstaebe haben bisher nichteinmal bei Sicherheitskontrollen in London, wo sie alles sehr genau nehmen, irgendwelche Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Also nimm ihn ruhig mit, den Lockenstab, rechne nur damit, dass sie ihn untersuchen.

einen Föhn (Fön) kannst ja auch mitnehmen, wiedo sollte ein lockenstab dann nicht erlaubt sein?

so lange du ihn abgeschaltet hast und dieser nicht in irrgend einer Form als waffe verwendet werden kann seh ich da kein problem

ich würd dir ne trocknhaube empfehlen, die kannste auch benutzen, wenn der flieger die fliege macht