Darf man eine tasse mit thermoeffekt in der spülmaschiene waschen?

2 Antworten

Wenn sie nur aus Edelstahl besteht, ja. Wenn sie einen Glas-Einsatz hat, wie früher nahezu alle Thermoskannen: nein.

Es könnte sein, dass die Tasse dann unten ausläuft, wenn sie aus zwei Teilen besteht. Dazu müsste ich die Tasse sehen.

ScharldeGohl  27.12.2017, 11:31

ich denke der Fragesteller meint eine dieser Tassen, die ihre Farbe verändern und z.b. ein Logo preisgeben, wenn man eine heiße Flüssigkeit einfällt.

Meinst du eine Tasse, die ihre Farbe verändert wenn man Kaffee oder eine andere heiße Flüssigkeit einfüllt?

Nach meinem Kenntnisstand darf man diese thermosensitive Tassen nicht in der Spülmaschine spülen, weil ansonsten durch die extreme thermische dauerhafte Belastung in der Spülmaschine der Effekt zerstört wird.