Darf man eine Powerbank innerhalb Deutschlands per DHL versenden?

3 Antworten

Die Frage ist berechtigt, da man zum Beispiel in einige Länder keine Handy-Akkus versenden darf (egal, ob im Handy oder separat)Bei einer Powerbank ist das aber etwas anderes, da hier keine giftige Batteriesäure enthalten ist.Du darfst sie also verschicken. Auch außerhalb von Deutschland.

Warum solltest du nicht dürfen? Amazon verschickt seine angebotenen Power Banks auch stinknormal durch DHL.

Mail an:

dangerousgoodsgermany@dhl.com