Darf man eine Kreuzkette tragen obwohl man nicht konvertiert hat?

4 Antworten

aber ich möchte eine Kreuzkette tragen, weil ich mich damit sicherer und beschützter fühlen würde.

Eine Kreuzkette schützt Dich nicht. Das wäre Aberglauben und nicht im Sinne Gottes.

Mehr über das Christentum erfährst Du am besten über das Neue Testament der Bibel. Ein Kapitel pro Tag reicht, denn einfach ist sie nicht zu lesen. Die Fragen, die da kommen, kannst Du dann gläubigen Christen stellen.

Für Bilddenker ist die Verfilmung des Lukas-Evangeliums eine Hilfe:

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8 (ab 20.00)

Bis heute haben diesen Film über 6 Milliarden Menschen gesehen.

Hey, es gibt keine Vorraussetzungen für Kreuzketten. Jeder kann sie tragen und nicht nur Christen tragen sie. Genau so wenig ist sie allerdings verpflichtend oder Hilfreich. Eine Kreuzkette schützt nicht und macht nicht sicherer.

Sie ist erstmal nur ein Modeschmuck, ohne Zauber.

Liebe Grüße 😊🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Kreuzketten werden von den unterschiedlichsten Menschen getragen, nicht nur von Leuten die Gläubig sind. Sie sind ein Modestil und du kannst auch solche Ketten oder Ohrringe und Armbänder tragen wenn du magst.

Hm...

Darf man (Lk.6,46; Offb.9,20).

Die "Aufklärung" kommt später (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche