Darf man eine Einverständniserklärung zurückziehen?

3 Antworten

Die Kosten dafür müsst ihr aber ausgleichen, abgesehen davon, dass du in eine andere Klasse für diese Zeit gehen musst. Anteil Busfahrt, Übernachtung, Essensanteil. Auch wenn ihr es nicht in Anspruch nehmt, wurde das wahrscheinlich schon bestellt und muss beglichen werden. Deine Eltern sollen mit dem Lehrer sprechen.

LetsLetsNaddius
Fragesteller

Es war geplant, dass es durch den Schulverein bezahlt wird, weil meine Eltern sich das nicht leisten können.

Wahrscheinlich wenn alles schon ausgefüllt wurde Essen,trinken,bett usw.. wird es sehr umständlich es zurück zu ziehen aber es ist möglich.

:))

LetsLetsNaddius
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Hoffen wir aufs beste :)

Warum sollte das unzulässig sein? Allerdings wirst Du damit potenziell zum Außenseiter in der Klasse und musst in der Zeit regulär in die Schule in eine andere Klasse.

LetsLetsNaddius
Fragesteller

1. Bin jetzt schon ein Noob in der Klasse

2. Gerne gehe ich in eine andere Klasse ;D

Danke für deine Antwort!!! :))

HugoHustensaft  07.04.2022, 20:32
@LetsLetsNaddius

Denke daran: Schlimmer geht immer! Und wenn es so schlimm ist: Schon mal angefragt, ob die nicht die Klasse wechseln kannst?

Rotfuchs716  07.04.2022, 20:31

sofern es überhaupt eine Parallelklasse gibt was nicht zwangsläufig der Fall ist.