Haare färben ab 16? Einverständnis der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das stimmt, du musst 16 sein! Viele Salons machen es auch vorher wenn die Eltern zustimmen, richtig ist das aber auch nicht! Nachlesen kannst du das Ganze z.b. hier: http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/faerben-erst-ab-16-erlaubt/150/4128/1134822

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dedidda
25.04.2016, 15:07

Danke, aber der Link funktioniert nicht :/

0
Kommentar von LilithWhitic
25.04.2016, 15:14

dann google mal "haare färben ab 16 gesetz" und da der erste oder zweite Link :-)

0

Hallo,

was Du Dir vorstellen kannst oder nicht , spielt leider keine Rolle ! Friseure haben die Vorgabe vom Gesetzgeber , einen Altersnachweis zu verlangen! Gerade weil im Bereich Farbe Vieles schief gehen kann und dann das Theater groß ist !

Mit der Elaubnis deiner Eltern darfst Du Dir natürlich die Haare färben lassen ! Ansonsten erst mit 16 !

Ich weiß ja nicht , was genau Du vorhast ? Vielleicht versuchst Du es ja auch selbst ? Oder Du besorgst Dir Haarkreiden , die waschen sich genau wie Tönungen wieder raus ! Zu beachten sei, dass es sich nicht um Intensivtönungen handeln sollte ! Die sind nämlich Farben und wachsen raus !

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dedidda
25.04.2016, 15:08

Danke für deine Ausführliche Antwort ^^

1

Sagen wir es mal so: Deine Erziehungsberechtigten können in praktisch jeder Frage bestimmen, was Du darfst und was nicht.

Andererseits kann von Dir nicht verlangt werden, sie in jeder Frage um Erlaubnis zu fragen.

Wenn Du Dir die Haare einfach färbst, kann es also sein, dass sie es Dir für die Zukunft verbieten. Und sie können Dich auch "bestrafen".

Du musst selbst wissen, ob es Dir das wert ist. Warum besprichst Du es mit ihnen nicht einfach?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dedidda
25.04.2016, 14:15

es soll eine Überraschung sein ^^

0
Kommentar von LilithWhitic
25.04.2016, 15:03

Es handelt sich hier um ein Gesetz, also würde ich von "machs doch einfach" abraten. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?