Darf man ein Spiel vom Internet downloaden (das eigentlich kostet) wenn man es gekauft auf CD besitzt?

3 Antworten

Nein.
Kostet es, ist es nicht erlaubt (als grobe Regel zu gebrauchen).
So kann je jeder dann, wenn er erwischt wird, das Spiel kaufen und sagen er hat es doch gekauft (z. B.).
Zudem sind normal die Spiele mit einem Kopierschutz versehen. Den zu umgehen ist auch nicht erlaubt.

Dir kann in so einem Fall keiner so wirklich was vorwerfen es ist aber illegal, ein Freund hatte mal Probleme wegen Raubkopien, da ging es aber um Musik. Er wurde für 13 Tittel belangt obwohl er einige davon sogar auf Alben CD's hatte und nur zu faul für das rüberziehen auf das handy war. Sollte das Urheberrecht hier gleich greifen ist auch dies illegal.

ja ,du kannst dann theoretisch sagen das es eine sicherheitskopie ist