Darf man ein e Scooter mit ins Geschäft nehmen?

5 Antworten

es ist nicht per set verboten. aber der ladeninhaber kann je nach dem schon drauf bestehen. dass der scooter daußen bleibt.

ich habe mal im Baumarkt mitbekommen wie ein radfahrer mit seinem rennrad von Kundschaft dumm angemacht wurde. das personal hingegen hats gelassen gesehen. auch ich sah keinen grund für den troubele. die gänge sind breit. er hats geschoben. niemanden umgerannt etc. platz war auch genügend.

In manchen wahrscheinlich schon, aber das kann man nicht wirklich wissen. Ich lasse ihn immer draussen stehen um peinliche Situationen zu vermeiden.

Wenn es der Laden akzeptiert dann ja.

Ein Recht darauf gibt es nicht

Du hast keinen Rechtsanspruch auf das Mitführen. Das darf jeder Ladeninhaber nach gut dünken entscheiden.