Darf man eigentlich während einer Klassenarbeit in seinem Klassenarbeitsheft die früheren Arbeiten angucken und was davon abschreiben?

6 Antworten

Ich habe das immer gemacht. War sehr praktisch und hat sich nie jemand beschwert.

Man muss ja nicht während der Arbeit ewig laut blättern.

Mache es einfach ohne um Erlaubnis zu fragen.

Wir in der Klasse wären sauer gewesen, wenn jemand so etwas fragt und plötzlich heißt es für alle, dass es verboten ist.

nematode  13.03.2022, 18:14

Das ist das Strategem "verstecke Dich im hellen Licht."
So ähnlich wie Putin: Lässt gewaltige Truppen auffahren und leugnet, angreifen zu wollen.

Nein, du darfst während der Klassenarbeit keine Spicker benutzen, außer der Lehrer/die Lehrerin erlaubt es ausdrücklich.

Nein leider nicht, da dies auch schon als Betrug zählt

(;´༎ຶٹ༎ຶ`)

ich gehe davon auß das man es darf hab noch noe eine lehrer gehört der das gegeneil gesagt hat

Bitte ignorieren, in der Schweiz nennt man Prüfungen ebenfalls Klassenarbeit ;) daher war meine Antwort nicht relevant.