Darf man dieses Shirt in der Schule tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich an einen Fall vor einigen Jahren erinnern, wo ein rot durchgestrichenes Hakenkreuz im Stil eines Straßenschildes ebenfalls als T-Shirt verboten wurde. Damit musst du also rechnen.

Kannst schon machen.

Höchstens das das Hakenkreuz zu sehen ist könnte problematisch werden.

Kann dir aber egal sein. Die Massage ist die richtige. Dazu kannst auch stehen im Zweifelsfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Würde ich nicht anziehen. Klar, das Hakenkreuz wird in den Müll geworfen, du trägst es dennoch auf deinem Shirt und das kommt nicht so gut an und könnte dich womöglich sogar zu einem Rausschmiss führen.

Roythoxyc  19.01.2024, 19:20

Yeah. Nice Message. Aber ist krass Provokant.

Es gibt eine Schulordnung, das ist nun mal so. Das können wir dir von hier aus nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich schon oft in der Öffentlichkeit gesehen habe. Aber Öffentlichkeit und Schule sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird ein linker Lehrer hocherfreut sein. Im Prinzip heist das : Meinung die gegen den Strom gehen können nur Nazis sein. Das Symbol dafür ist das Hakenkreuz-also die Leute sollten entsorgt werden. Ab in den Müll.