Darf man die Null auch weglassen?

13 Antworten

Nein es sind keine 63cm Unterschied, ist schon das gleiche. 7.7m sind 7m und 70cm
7.70m auch.

Das was du meinst also 7m und 7cm wären dann 7.07m

Die Zahl gleich hinter dem Komma wären zehntel, die zwei stellen hinter dem Komma sind hundertstel und Centimeter sind hundertstel Meter

Also ja ist schon richtig was der Taschenrechner sagt.

Da es 70 Einheiten sind, kannst Du die Null weglassen. Du redest hier von 7 Einheiten, das muss dann mit 0,07 geschrieben werden.

Die Nullen kannst du weglassen. 5,40 ist das gleiche wie 5,4 und 2,30 ist das gleiche wie 2,3 und 2,3 + 5,4 ist 7,7 und das ist das gleiche wie 7,70.

7,7 sind 7,70 ja.

Du kannst sogar bei 0,85 die "0" weglassen, also ,85. Ist das selbe.

SpurAbgrund8388
Fragesteller

Danke, wie schreibt man dann 7 m und 7 cm ?

Wenn 7,7 m das gleiche wie 7,70 m ist.

Die Nullen in den Nachkommastellen werden aus Übersichtlichkeit weggelassen. Am Ergebniss ändert sich ja nichts. 7,70 m ist gleich 7,7 m oder auch 7,700 m