Darf man die Moschee für ein Vortrag betreten wenn man die Periode hat?

2 Antworten

SICHER doch! - V.a. weil Dich weder einer fragen wird, ob Du sie hast - und nochviel weniger einer nachschauen wollen wird!

Ja. Du darfst halt nicht Beten wenn du als Mann/Frau/Nicht-Binäre Person deine Periode hast.

Aber du kannst z.B im Koran lesen (über das Handy/ virtuell)

Es gibt 14 Regeln für Menstruierende Personen.

Midgardian  16.06.2023, 09:19

Als Mann darfst du im Islam keine Periode haben. Das wäre Nachahmung des anderen Geschlechts und die ist verboten. (Ganz abgesehen davon, dass sie in diesem Fall auch unmöglich ist.)

CoDmY05  18.06.2023, 09:06

Wie soll ein Mann seine Periode haben??

trans64  18.06.2023, 12:51
@CoDmY05

Natürlich kann ein Mann die Periode bekommen.
Z.B wenn er eine Vagina

CoDmY05  18.06.2023, 13:59
@trans64

Dann ist dieser Mensch eine Frau, wenn Vagina vorhanden ist

trans64  18.06.2023, 14:18
@CoDmY05

Nein. Das Geschlechtsteil ist unabhängig des Geschlechtes.

Eine Frau mit Penis. Ein Mann mit Vagina.

CoDmY05  18.06.2023, 14:41
@trans64

Klar. Im Arabischen gibt es ein Sprichwort dafür: Er behauptet der Yoghurt wäre Schwarz und er ist weiß…

Deine Sorgen hätte ich gerne. Geh bitte einer Arbeit nach damit du mal siehst womit die Menschen in diesem Land zu kämpfen haben. Sicherlich nicht mit ihrem Geschlecht…