Darf man die dritte Abschlussprüfung in ein anderes Bundesland wiederholen?

2 Antworten

Ich schätze, dass das nicht geht. Denke, er muss das in dem Bezirk machen, wohl sein Ausbildungsbetrieb liegt, das nicht vereinheitlicht bundesweit. Einfach mal beim eigenen Betrieb oder der Berufsschule, beim Innungsbezirk nachfragen :-)

Im Handwerk muss die Prüfung in dem Innungsbezirk gemacht werden, in dem der Ausbildungsbetrieb ist.

Es handelt sich ja nicht um eine Staatsprüfung.