Darf man den Qur'an online lesen , wenn man seine Tage hat oder hören?

6 Antworten

AUF KEINEN FALL! Gott hat den Koran aufschreiben lassen und nicht auf Kasette aufgenommen oder auf pdf gespeichert!

Jede Lesung ist auch eine Art Veränderung und Interpretation und kann den Koran nicht getreu wiedergeben. Deswegen darf er nur gelesen werde, und nur auf arabisch.

Redbull737  02.04.2012, 02:04

Allah nicht Gott

XantanVirulex  02.04.2012, 12:01

Gibt es eine Stelle im Quran oder einen Hadith welcher das anhören des Qurans untersagt? Ich kenne viele Muslime die im Auto eine CD mit dem Quran und einer Übersetzung haben. Es wird Sure für Sure in arabisch gesprochen und danach übersetzt ins Deutsch oder Urdu

HeinrichVI  03.04.2012, 00:29
@XantanVirulex

Audio-CDs werden werden im Koran und im Hadith gar nicht erst erwähnt, das spricht doch für sich. Hätte ER, der Allmächtige und Allwissende das vorgesehen, hätte er davon wohl erzählt, schließlich kann ER technische Entwicklungen wohl vorraussehen, oder?

Ayylin
Fragesteller
@HeinrichVI

HeinrichVI , ihn auf arabisch zu lesen ist wirklich am besten, deswegen sind die deutschen Übersetzungen ja auch nur die ungefähren Bedeutungen des Qur'ans, weils einfach nicht genau zu übersetzen ist, . Also danke für die Antwort :)

Ein Muslim braucht, um den Original-Arabischen Koran anzufassen die Gebetswaschung / Wudu

......alle anderen Bücher, die unter anderem Koransuren enthalten, aber außerdem auch andere Informationen, kann man auch ohne die rituelle Reinheit berühren. Genauso ist es mit den ungefähren Bedeutungen des Koran, den Übersetzungen in andere Sprachen

.......um den Koran online oder von CD zu hören, braucht man keine rituelle Reinheit, bzw. auch während der Menstruation der Frau

..........rezitiert kann der Koran immer werden

Assalamo Aleykum

Natürlich darfst Du es online lesen oder anhören, da Du den Korn ja nicht berührst :)

Und Allah weiß es am Besten.

Ayylin
Fragesteller

Ahso oke danke :)

Ja, selbstverständlich! Du darfst in auch "in Echt" lesen, nur muss jemand anderer die Seiten umblättern, oder Du musst Handschuhe anhaben! Nur darft Du ihn dann halt nur lautlos lesen! Manche meinen sogar, halblaut zu lesen ist auch erlaubt, nur nicht "zezitieren", also die Stimme erheben, so dass so ein "Sprechgesang" rauskommt! Deshalb konnten Frauen ja auch nie an Wettbewerben für Koranrezitation teilnehmen, da sie ja nicht wussten, ob sie, wenn die nächste Runde ist, "dürfen"! Heute kann man das mit der Pille verschieben! Viel Spaß und Segen!

wenn du deine tage hast kannst du ihn anhören,aber nichtlesen.