Darf man das N-Wort sagen wenn man einen Song singt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

JA 71%
--- 21%
NEIN 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Zum Beispiel das Kinderlied "Zehn kleine Negerlein" oder von den Stoakoglern"Vom Nega bis zum Eskimo san heid olle Stoanis do"

JA

Ja, man kann Nazi sagen. Wenn aber eine konkrete Person mit den Verbrechen des Nationalsozialismus in Relation gesetzt wird, liegt ein doppelter Straftatbestand vor. Erstens die Relativierung des Holocaust und zweitens der Beleidugung.

JA

Ich wüsste nicht, dass es verboten wäre, das Wort zu sagen. Bestenfalls ist es so, dass wir es uns selber verbieten. Da es beim Sprechen nicht verboten ist, ist es auch beim Singen nicht verboten.

Im übrigen ist es doch Unsinn, das Wort nicht mehr zu verwenden und stattdessen eine Umschreibung "N-Wort" zu benutzen. Worte sind doch nur Codes für das, was ich sagen möchte. Durch eine Änderung der Codierung verändert sich nicht der Inhalt.

JA

Der Blödsinn mit den political corectness Neusprech ist eine Umerziehungserfindung linker Ideologen.

Der Begriff meint nichts anderes als Schwarzer, nur die amerikanische Form ist überhaupt stigmatisierend, aber nicht der deutsche Begriff