Darf man das?

3 Antworten

Darf man. Über 14 ist es gesetzlich völlig ok.

Ich persönlich rate aber eher davon ab, da bei unter 18-jährigen selbst 2 Jahre sehr viel in der Entwicklung ausmachen.

Nein das geht vom Gesetz her klar, wenn da keine Drogen oder Geld oder irgendwas im Spiel ist was die jüngere Person ausnutzt, solange es absolut einvernehmlich ist geht es.

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. Allerdings gehe ich davon aus, dass dies als Verführung minderjähriger angesehen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Redekunst  12.05.2024, 00:33

Du liegst falsch. Ab 14 Jahren gilt das "Sexuelle Selbstbestimmungsrecht" in diesen klärt der Gesetzgeber das ab diesen alter eine Selbstbestimmung über die Sexualität und den Sexualpartner möglich ist, wenn ein Machtgefälle, der Konsum von Drogen oder das Eintauschen von Dienstleistungen oder Geld ausgeschlossen ist. Das bedeutet wenn es von beiden Seiten absolut einvernehmlich ist, darf eine junge Person ab 14 einen viel älteren Partner haben und der Gesetzgeber heißt das gut, was moralisch dazu zu sagen ist, ist eine andere Sache