Darf man das?

3 Antworten

ich bin 15 und momentan auf einer Kinderstation im Krankenhaus. Die besuchzeiten sind bis 19 Uhr. Meiner Mutter ist es egal und sie will jetzt trotzdem erst im 20 Uhr oder so kommen.

sie kann es ja probieren - bei uns würden sie aber da aus dem Krankenhaus wieder raus geworfen werden.

 Oder sie will halt dass ich raus komme aber ich weiß nd ob ich es überhaupt darf

Nur mit Genehmigung der Ärzte oder schriftlicher Genehmigung des Erziehungsberechtigen.

 1. weil ich mein Zimmer nd finde

das finde ich etwas seltsam.. musst du nie im Krankhaus zu Untersuchungen gehen und dann wieder zurück auf dein Zimmer?

 2. weil die Ärzte hier doch die Verantwortung und alles tragen

richtig - darum geht es nicht dass du einfach so das Krankenhaus verlässt

Zendaya123841
Fragesteller

Ne die Untersuchungen finden erst morgen statt deshalb 😅😅

Nein, rausgehen darfst du so oder so nicht. Und ja im Ausnahmefall darf sie erst 20 Uhr kommen nur wenn sie ein guten grund hat, wie arbeit etc.

Und wenn du sie nicht sehen willst sag es ihr das du deine ruhe haben möchtest oder sag den Ärzten sie sollen nicht zusagen das sie nach der besuchszeuz kommt.

Gute Besserung!

Zendaya123841
Fragesteller

Okey vielen Dank. Das Ding ist halt dass sie in einem anderen Bundesland ist und es ist halt mehrere Stunden entfernt und wegen Stau und alles habe ich keine Ahnung ob es wirklich 20 Uhr ist oder noch später

und ehrlich gesagt will ich sie auch nicht sehen.

Dann hab doch einfach den Mut, ihr das so zu sagen.

Ärzte und Schwestern werden nicht für dich lügen und dir verbieten, sie im Eingangsbereich der Klinik zu treffen, wenn das grundsätzlich möglich ist...