Darf man bei Mcdonals sein eigens Wasser trinken?


01.04.2023, 19:11

Meinte Cola nicht Wasser in Überschrift bzw. allgemein Getränke

7 Antworten

Da kommts nicht aufs Gesetz an, sondern aufs Hausrecht des Restaurants.

Stell dir mal vor jeder würde sich diese 2€ sparen. Bei 500 Gästen täglich macht das 1000€ die den Restaurant fehlen würden. Jedenfalls wenn ich richtig gerechnet habe...

Um das zu verhindern ist bei jedem Restaurant normalerweise Verzehr eigener Speisen und Getränke untersagt. Manche akzeptieren es, aber Mc Donalds eben nicht. Sie dürften dich auch bei Missachtung bitten zu gehen.

Und ja, das ist legal.

Es gibt keine gesetzliche Regelung, die das Mitbringen von eigenen Getränken in Restaurants verbietet. Allerdings behält sich jedes Restaurant das Recht vor, eigene Regeln aufzustellen. Es ist also möglich, dass McDonald's das Mitbringen von eigenen Getränken untersagt hat. Es ist ratsam, sich vorher zu informieren, ob das Mitbringen von eigenen Getränken gestattet ist oder nicht. Wenn das Restaurant das Mitbringen von eigenen Getränken verbietet, ist es wichtig, diese Regel zu respektieren.

fdsfsdsd  17.04.2023, 20:28

Hast du das von ChatGPT? Wenn ja, bitte dazu schreiben! :)

0

Als konzessionierter und behördlich kontrollierter Gastronomiebetrieb untersagt der Betreiber das Verzehren von mitgebrachten Speisen und/oder Getränken. Hiervon ausgenommen ist Baby-/Kindernahrung.

Hausordnung McDonalds. Einfach nachgegoogelt.

ich Kenne das nur das man in Restaurants nichts eigenes trinken darf . Aber mc bin ich mir nicht genau sicher aber ich denke das darf man .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floki55  01.04.2023, 19:17

Falsch

Als konzessionierter und behördlich kontrollierter Gastronomiebetrieb untersagt der Betreiber das Verzehren von mitgebrachten Speisen und/oder Getränken. Hiervon ausgenommen ist Baby-/Kindernahrung.

0
Darf man bei Mcdonals sein eigens Wasser trinken?

Nein, darf man nicht.

Alex