Frage von mstomlinson33, 47

Darf man bei Lufthansa (als Handgepäck) Plüschtiere mitnehmen?

Ich fliege am Dienstag von Madrid nach München mit Lufthansa wieder Nachhause. In Madrid habe ich an einem Rummelplatz ein Plüsch-Einhorn gewonnen und ich möchte es natürlich nicht hier zurück lassen, weil es echt sehr süß ist!^^ Darf ich sowas bei Lufthansa mitnehmen? Ich habe zwar schon ein paar Beiträge gelesen, aber es waren immer andere Fluggesellschaften und es ist ja immer bei jeder Gesellschaft anders. Das Plüschtiere ist übrigens geschätzt so groß wie ein stinknormales Kissen. Also nicht sehr groß. Ich schätze mal 50cm! Danke schonmal!!

Antwort
von Lottl07, 18

Ich sehe da absolut keinen Grund warum du das nicht darfst. Nach der Zollkontrolle könntest du ja im Duty-free-Shop auch noch einiges einkaufen und dann hast du auch noch eine Tasche mehr die du zu deinem Handgepäck dabei hast.

Wenn du z.B. eine Leinentasche  hast dann könntest du das Plüschtier doch soweit da rein stecken wie es geht, wo ist das Problem.

Guten Flug

Antwort
von Hardware02, 15

Ja, schon, aber du darfst ja nur ein Handgepäckstück dabei haben, müsstest also alles andere in den Koffer packen. Passt das Einhorn nicht mit in den Koffer? Das wäre wohl die einfachste Lösung.

Antwort
von Saurier61, 12

Hallöle...

Wenn man es nicht im Flugzeug mitnehmen darf... Du könntest es per 

Post zu dir nach Hause schicken..

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von simonjaehn, 12

Ja das sollte kein Problem sein. Du kannst es ja probieren und sollte es aus irgendeinem Grund doch nicht gehen lässt du es halt da. VG

Antwort
von MacWallace, 9

Hallo,

warum sollte das nicht gehen?
Also mir fiele da kein Grund ein, wenn ich was übersehen, wäre ich dankbar, wenn man es mir mitteilen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr Blex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten