Darf man bei einer Facharbeit eine Studie folgendermaßen angeben?

2 Antworten

Im Literaturverzeichnis brauchst du die volle Angabe der Publikation. Je nachdem, ob die betreffende Studie in einer Reihe oder als Monographie publiziert wurde eben...

Wenn du die Studie nicht komplett im Original hast, sondern nur eine Zusammenfassung aus einem Artikel, dann zitierst du den Artikel.

Übrigens würde ich im Text gar nicht unbedingt das Jahr einfügen. "Laut einer Studie der Universität X" reicht völlig, das Erscheinungsjahr steht dann ja sowohl in Klammern als auch im Literaturverzeichnis. Außer, es ist für deine Argumentation wichtig, das Alter der Studie im Text anzuführen?