Darf man bei der Bundeswehr etwas make up als Frau tragen?

Hallo ich trete bald bei der Bundeswehr ein und wollte wissen ob ich mich etwas aber natürlich schminken darf da daran etwas an mein Selbstbewusstsein und Wohlbefinden hängt

3 Antworten

Frau darf gepflegt aber nicht 'grell' geschminkt sein. Der Look soll 'natürlich' sein und für Fingernägel nur Klarlack.

Ja dezentes MakeUp ist erlaubt... es ist genau geregelt wie alles andere auch... aber man muss damit klarkommen, das einem gesagt wird wenn es "zu viel" ist...

Bei der Bundeswehr gibt es auch die sogenannte Tarnschminke.

ponter  05.10.2022, 06:55

Nichtsdestotrotz ist gemäß ZDV gegen dezentes Make Up nichts einzuwenden.