Darf man bei alg 1 geld einzahlen?

5 Antworten

Das ist bei ALG1 vollkommen legitim. Du kannst auch eine Million einzahlen, gut da wirst du evtl. gefragt wo es her kommt aber nicht wegen dem ALG Bezug.

Du darfst 165,00 € dazu verdienen, alles darüber wird dir abgezogen. Wo willst du das Geld einzahlen? Auf der Bank?

bluemymind
Fragesteller

Genau

Andy7754  12.02.2021, 03:23
@bluemymind

Wozu einzahlen, einfach unters Kopfkissen legen, oder liegt da schon das andere Geld?

DerCaveman  12.02.2021, 02:18

Anscheinend geht es hier aber nicht um einen Zuverdienst, sondern um vorhandenes Angespartes. Das spielt beim ALG1 ueberhaupt keine Rolle.

Spielt beim ALG1 ueberhaupt keine Rolle. Das ist eine Versicherungsleistung, die nichts mit deinem Vermoegen zu tun hat. Die bekommst du auch, wenn du ne Million auf der Bank liegen hast.

auf keinen fall einzahlen, sollte es rückwirkend auffallen darfst du diese 300€ dann an das jobcenter zurückzahlen. ist leider eine ganz miese nummer mit dem jobcenter und arbeitsamt

bluemymind
Fragesteller

Aber es ist kein harz 4 sondern alg 1?

Woher hast du denn die 300,00 Euro?

bluemymind
Fragesteller

Gespartt vorher wieso