Darf man aussuchen wo man ist als Kripobeamter?

4 Antworten

Du bleibst im Zuständigkeitsbereich des Dienstherrn. Ansonsten kommt man als "Neuling" in aller Regel dorthin wo der Bedarf groß ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Im Bundesland in dem Du eingestellt wirst, bleibst Du.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Du musst dann in dem Bundesland bleiben, indem du studiert hast.

Kripo direkt geht ja nur in 3 oder 4 BL und beim BKA.

Hamburg ist Hamburg, aber SH ist schon größer. Man kann vlt Wünsche äußern. Letztendlich entscheidet der Dienstherr.

Warum Kripo? Warum schränkt man sich zu Beginn schon so ein? Was stellst du dir darunter vor?

Gruß S.

Ich denke das es so ist wie bei der Polizei das du eingesetzt wirst wo du gebraucht wirst wenn du Glück hast kannst du in deiner Stadt bleiben aber du kannst dich dann auch versetzten lassen in eine Stadt wo du gerne hin möchtest wenn es dort ein Platz gibt 👍. Ich hoffe du verstehst was ich meine is schon spät hahahah