Darf man aus dem Internet heruntergeladene Bilder als Profilbild auf WhatsApp einsteleinstellen?

5 Antworten

ich glaube nicht, dass das irgendjemand kontrolliert. und whatsapp hat meineswissens auch keine richtlinien, was du nehmen darfst, bzw versende. lg jbjohnbaum

Nein da du damit gegen das Urheberrecht verstößt außer natürlich du weißt 100% das es nicht urheberrechtlich geschützt ist. Aber das weiß man nie genau deshalb würde ich das lieber lassen sonst kann es eine Geldstrafe oder eine Anzeige geben!

Es ist sogat verboten, da du keine Rechte an solche Bildern hast.

Ich würde das nicht tun.

Na ja, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, weiß ich nicht, aber ich habe deshalb noch nie "Ärger" bekommen, deshalb sage ich jetzt mal ja.