Darf man auf der Schultoilette Haare schneiden?

5 Antworten

Offiziell darfst du es nicht, aber inoffiziell könnte es sein, dass du das tust und es könnte sein, dass dir jemand dazu anratet es einfach zu tun, aber diese Person bin natürlich ganz sicher nicht ich :3

Andere gehen aufs Klo blasen, du machst zumindest einen ordentlichen Beruf also lets goo - aber sei 100 pro vorsichtig niemanden zu verletzen

TimoGainz069
Fragesteller

warum darf man es offiziell nicht, ich hab da nix zu gefunden im internet

Elliptisch  08.05.2023, 03:54
@TimoGainz069

1.) Bist du nicht volljährig

2.) Hast du keine Ausbildung

3.) Sind die Räumlichkeiten dafür nicht geeignet

4.) Sind die Räumlichkeiten nicht hygienisch genug

5.) Kannst du nicht dafür haften, wenn du jemanden verletzt

6.) Bräuchtest du eine Buchführung, Steuererklärung usw.

7.) Bräuchtest du das Einverständnis der Schulleitung

8.) Bräuchtest du das Einverständnis deiner Eltern

9.) Bräuchtest du das Einverständnis der Schüler

10.) Bräuchtest du das Einverständnis der Eltern der Schüler

TimoGainz069
Fragesteller
@Elliptisch

bin 18 ich denke nur punkt 6.könnte mir probleme machen aber ich meld einfach gewerbe an usw.

Elliptisch  08.05.2023, 03:58
@TimoGainz069

Nene dann bleiben immer noch mehr Punkte über als bloß Punkt 6. Du wirst das auf dem Klo nie machen dürfen, kannst du vergessen.

willst du nen friseur aufm klo eröffnen? bin gern dein erster kunde wenn du für den halben preis schneidest

& nein ist verboten

TimoGainz069
Fragesteller

ja nachfrage in der schule ist sehr hoch und viele währen bereit 10€ zu zahlen

Nö darfst du nicht. In Deutschland müsstest du auch ein Gewerbe anmelden haha

TimoGainz069
Fragesteller

kostet nicht viel, ist nicht das erste gewerbe was ich anmelden würde

Schwarzarbeit ist dort verboten.

TimoGainz069
Fragesteller

aber man darf doch irgendwie 8k im jahr machen ohne steuern zu zahlen oder?

LeckermaulVK  08.05.2023, 03:33
@TimoGainz069

Dazu muss man aber ein Gewerbe haben und eine Steuererklärung einreichen. Also braucht man auch eine Buchführung etc. Oder man übt einen angemeldeten Minijob aus. Aber du willst selbstständig sein.

Elliptisch  08.05.2023, 03:49
@LeckermaulVK

Ja aber das aufn Klo verstößt ja sicher gegen 100e deutsche Auflagen, somit wäre eine Anmeldung Quatsch.

LeckermaulVK  08.05.2023, 03:52
@Elliptisch

Nein! Die Schule wird die Ausübung eines Gewerbes auf der Toilette nicht erlauben.

ja kannst du machen, allerdings solltest du das geld nicht direkt nehmen, sonst könnte das auffallen. lass dir das geld dafür lieber geben wenn schulschluss ist, damit die verbindung nicht auffällt.

TimoGainz069
Fragesteller

wieso währe das ein problem wenn ich geld verlange?

Dibo123y  08.05.2023, 03:33
@TimoGainz069

du kannst das geld verlangen, aber nicht direkt, weil du dann sicher ärger von der schulleitung bekommst. sie sollen es dir nach schulschluss am besten direkt neben dem schulgelände geben.

LeckermaulVK  08.05.2023, 03:42

Die Frage lautet: "Darf ich..." und nicht, kann ich!

Dibo123y  08.05.2023, 03:44
@LeckermaulVK

warum nicht? er darf sich von den mitschülern doch außerhalb der schule beschenken lassen und er darf ihnen kostenlos die haare schneiden ;)

Dibo123y  08.05.2023, 03:52
@LeckermaulVK

es muss der zusammehang nachgewiesen werden und das ist hier sehr schwierig.

Dibo123y  08.05.2023, 03:54
@LeckermaulVK

da brauchst du gar nicht lachen. er schneidet denen die haare, dann nach der schule schenken sie ihm geld. wie willst du jetzt beweisen, dass das geld wegen der haare war? er wird sagen, dass er dafür kein geld nimmt und spaß am haare schneiden hat. sie sagen, dass sie ihn gern haben und beschenken wollen. beides ist legal. zack thema durch.