Frage von jasminromina, 114

Darf man am Salatbuffet mehrfach holen?

Hallo,

vor kurzem war ich in einem Hotel und habe für knapp 12 Euro das "Salatbuffet bestellt".

Ich bekam einen (mittelgroßen) leeren Teller und habe mir Salat geholt. Danach hätte ich noch einen gewollt, aber traute mich nicht nochmal zu gehen.

Wie ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcel98, 53

Um erlich zu sein, würde ich einfach hin gehen und mir Salat holen , weil 12€ immerhin mega viel sind, außerdem würden die dich ja drauf hinweisen,  wenn du nicht 2x darfst, dann kannst du sagen " ja wo steht das denn " .. du wirst się eh nie wieder in deinem Leben sehen und solange das hotel dich aus nimmt, solltest du das hotel auch ausnehmen ^-^

Grüße 

Antwort
von FelixFoxx, 61

Buffet heißt gewöhnlich, dass man auch mehrfach hingehen kann.

Antwort
von Novos, 74

Das ist unterschiedlich, ist der Preis  auf die Tellergröße bezogen kannst Du dich vorher entscheiden, ob klein, mittel oder groß. Frage einfach den / die ServicemitarbeiterIn

Kommentar von jasminromina ,

Ne, auf die Größe bezogen war es nicht

Kommentar von Silo123 ,

Dann darfst Du auch 50 Mal nachholen. Ich hole in der Regel 10 Mal nach, weil ich erstmal alles probiere un dann jeweils ein Kaffelöffel von allem , alles schön mit Abstand,, dann die nächste Ladung, genauso und dann, die Sachen, die mir besonders geschmeckt haben, und dann auch immer nur wenig. Ich Liebe einfach das Nachholen  und Reste bleiben bei mir nicht.

.

Wenn bei mir bei einem Bufett ein Rest auf dem Teller bleiben würde, würde ich vor Scham im Boden versinken, auch wenn viele da leider ziemlich schamlos sind.

Kommentar von Novos ,

Da lobe ich mir die Restaurants, die Strafgebühr für Reste auf dem Teller verlangen. Ich denke auch, dass mehrere kleine Portionen besser sind , als sich mengenmäßig zu überschätzen. Vom Grnuß ganz zu schweigen.

Antwort
von Soucier, 23

Bei einem normalen Buffet kannst du so oft gehen wie du möchtest, bei einem Salat-Buffet ist es genau so....

Antwort
von meinerede, 41

Natürlich darf man nachholen. Aber bitte nicht die Augen größer sein lassen, als den Hunger. Wenn man nach dem 3.Mal den halbvollen Teller stehen lässt...ist nicht schön. Nur so nebenbei.

Kommentar von Kometenstaub ,

Danke.  Das sieht man leider sehr oft :-((

Kommentar von meinerede ,

Ja leider! Hab´s 25 Jahre lang mitgemacht, :((

Antwort
von Wonnepoppen, 51

Bei einem Buffet kannst du nochmal holen!

Antwort
von Vivibirne, 8

Ja du kannst mehrfach hingehen.

Antwort
von Shany, 10

Natürlich darfst Du dass

Antwort
von oki11, 28

Na ich denke Du hättest mehrfach gehen können.

Zur Not beim nächsten Mal einfach nett fragen, dann gehst Du auch nicht hungrig nach Hause :-)

Antwort
von Nemo75, 56

Lieber mehrmals kleine Portion holen wie einmal Teller vollmachen und nicht alles essen.
Da wird niemand was sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community