Muss man am FKK-Strand gar nichts tragen?

4 Antworten

FKK-Bereich impliziert, dass erwartet wird, dass sich jeder hier in der Regel (d.h. z.B. bei geeigneter Witterung) OHNE Textilien, insbesondere ohne Badebekleidung aufhält. Das ist eine stillschweigende Vereinbarung oder es steht sogar in der Haus-/Geländeordnung. Mit Badebekleidung sollte man sich in einem textilfreien Bereich eben gerade nicht aufhalten, dafür gibt es ja genug textile Bereiche. Und bedenke: der Bekleidete unter lauter Nackten ist der Außenseiter!

Djgrjhjf2664474  16.10.2022, 08:21

Wie ist es für Kinder in Badekleidung deren gesamte Familie im FKK Bereich ist?

Matzko  29.11.2022, 16:41
@Djgrjhjf2664474

Weshalb sollten die Kinder im FKK-Bereich Textilien tragen? Im FKK-Bereich sind alle nackt.

Prinzipiell sollte man dort schon nackt sein. Der Weg zum Platoder wenn man wieder geht kann natürlich in Kleidung erfolgen. Aber sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

wenn du durch den abschnitt nur durchläufst oder zu deinem Platzt gehst sagt keiner was normal wenn du angezogen bist, aber sobald du dich "eingerichtet" hast solltest dich auch ausziehen. Gegen Sonnenhut usw. hat auch keiner was.

Grüße Anna

Mützen sind erlaubt.

Ansonsten ist man nackt, wie der Begriff Freikörperkultur schon erahnen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung