Darf man als Mann keine Gefühle zeigen?

5 Antworten

🦈

Darf man als Mann keine Gefühle zeigen?

Weder du noch ich kennen ein Gesetz, das sich damit befasst.

Als Mann soll und darf man seine Gefühle zeigen, da es ein menschliches Bedürfnis ist diese auszudrücken und deine psychische Gesundheit Priorität hat.

Eine andere Frage ist, ob es in jeder Form, in jedem Grade und in allen Fällen ratsam ist.. denn der Mensch ist dem Menschen ein Wolf und es herrscht ein Krieg aller gegen alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy! ^^

Darf man als Mann keine Gefühle zeigen?

Natürlich darf man auch als Mann Gefühle zeigen! Es ist doch schön Emotionen zu zeigen 🦋 denn das gehört zu einem Menschen dazu, egal welches Geschlecht man hat 😊.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag! 🤗

Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Frauen lieben es, wenn Männer Emotionen zeigen. Beim Ja-Wort, bei der Eröffnung der Schwangerschaft, bei der Geburt ... Beim Fußball lieben es auch Männer. Dann "dürfen" und sollten Gefühle gezeigt werden.

Allerdings sollten Männer wahrscheinlich/vermutlich nicht permanent durch's Tal der Tränen waten, irgendwann büßt der Mann dann seine Stärke ein (aus Sicht anderer).